Anmeldung Workshop

 

Du willst entspannt und stressfrei in deine Prüfung? Dann ist dieser Abend der richtige für dich.

Wir zeigen dir mentale Tools und einfache Entspannungstechniken, um Wissen besser aufzunehmen und gezielt abrufen zu können, wenn es drauf ankommt. 

nächster Termin: Donnerstag 06.06. 18-20 Uhr

Kosten: 67€ - Sonderpreis für unsere Fahrschüler: 47€ 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hast du "Prüfungsangst" ?

Ich möchte dir dabei sehr gerne helfen, dir wertvolle Techniken verraten und dir wirklich tolle Tipps und Tricks zeigen, wie du entspannt und gelassen in deine Prüfung gehen kannst und dann mit einem Lächeln und deinem Führerschein in der Hand aussteigst. Klingt das nach einem Plan? Dann melde dich bei mir.

 

Oder hast du vielleicht sogar schon einen Führerschein und traust dich aber nicht mehr so richtig hinters Steuer?

 

Ein Fahrzeug zu fahren dient in erster Linie dazu Menschen von A nach B zu bringen. Sehr viele Fahrerinnen und Fahrer genießen die Zeit in Ihrem Fahrzeug. Schließlich macht Autofahren Spaß, ist für manche Statussymbol und wiederum Andere geben ihrem Fahrzeug sogar einen Namen oder sorgen dafür, dass es dem "Liebsten" an nichts fehlt.

 

Es gibt allerdings auch Menschen, für die löst alleine der Gedanke an das Autofahren Stress, Angst und sogar Panik aus. Gründe dafür gibt es viele (erlebter Unfall/ gefährliche Situation, Burn Out, andere Erkrankungen, etc.).

 

Ich bin kein Arzt, kein Psychologe und kein Therapeut, möchte dir aber gerne dabei helfen, durch einen pädagogischen Ansatz ein neues Erleben im Straßenverkehr zu erlangen. 

 

Seit einigen Jahren arbeite ich mit Psychologen und Therapeuten zusammen, um im Rahmen von individuellen, praktischen (Übungs-) Fahrten wieder Mobilität in das Leben ihrer Patienten zu bringen.

 

Hierbei trainieren wir zum Beispiel das Fahren auf der Autobahn, im Stadtverkehr oder auch auf der Landstraße und manchmal sitzen wir auch einfach nur im Auto. Natürlich erfolgt dies immer nur in Absprache mit dem Therapeuten und dem Patienten.  Dabei ist es mir persönlich sehr wichtig, dass der Fahrer zu jedem Zeitpunkt mitbestimmen, entscheiden und auch abbrechen kann. Die Vorteile meines Fahrschulwagens liegen übrigens klar auf der Hand: als Fahrlehrer kann ich dir zu jeder Zeit helfen bzw. dich unterstützen. Meist ist das allerdings gar nicht notwendig. Du bist neugierig geworden und möchtest wieder mobil sein? Dann melde dich vertrauensvoll an mich.

 

Christian Lottermann
Christian Lottermann

Ich bin Fahrlehrer, Trainer und Dozent in der Aus- und Weiterbildung von Fahrlehrern, Hypnotiseur (System 23) und Mentalcoach. 

 

Für weitere Fragen schau einfach mal in der Fahrschule vorbei, schreibe mir eine Email oder ruf mich gerne an:

 

Du erreichst mich unter 017617633330 oder per Mail christian@lottermann.com