Infos über deine Fahrschule Lottermann

Wir lieben Autofahren... Wir lieben Menschen... Wir lieben es anderen zu helfen...

 

Was für ein Visionär mein Urgroßvater Wilhelm gewesen sein muss. Er hat die Fahrschule Lottermann bereits 1922 in der Bad Camberger Altstadt gegründet. Nach meinem Großvater Wilhelm, übernahm Ende der 1970er Jahre mein Vater Michael die Fahrschule, die bis 1988 in den Räumen des Familienbetriebs Autohaus Lottermann untergebracht. Danach erfolgte der Umzug in die neuen Räumlichkeiten in der Limburger Straße 26. 
Seit 2002 bin ich nun schon als Fahrlehrer tätig. Nach Abitur im Jahr 2000 und anschließendem Zivildienst im Krankenhaus und auf einer Rettungswache, legte ich 2002 meine Fahrlehrer-Prüfung der Klasse B ab. Es folgten die Ausbilderscheine für Motorrad und LKW in den nächsten Jahren. Von 2006-2017 war ich im erw. Vorstand des hessischen Fahrlehrerverbandes als Bezirksvorsitzender aktiv. 

Neben der Unternehmertätigkeit in unserer Fahrschule habe ich europaweit als Dozent für Fahrlehrerweiterbildungen mit pädagogischen und psychologischen Themen gearbeitet. Außerhalb der Fahrschulbranche berate und betreue ich heute als Trainer und Mentalcoach verschiedenste Unternehmen, Vorstände und Person des öffentlichen Lebens. In eigener Praxis helfe ich Menschen mit einfachen, zum Teil verblüffenden Tools, emotionale Blockaden zu lösen, Zugang zu den eigenen Ressourcen zu gewinnen und so Ihr Unterbewusstsein auf Erfolgskurs zu bringen. 

 

In den vergangenen Jahren hat sich ein so unfassbar liebes Team gefunden, dass die Fahrschule auch auf die nächsten 100 Jahre erfolgreich steuern kann.

Eines hat sich seit der ersten Generation nicht verändert:

Wir lieben Menschen und geben 100% für Euch.

 

Wir freuen uns auf Dich. 

 

Christian Lottermann